da Sie offensichtlich langjährige Erfahrung darin haben ein Elternteil zu sein, wollte ich Sie bitten mir ein paar Empfehlungen auszusprechen.
Welche Gesprächsthemen empfehlen Sie? Gibt es gemeinsame Aktivitäten, die man als Mutter und Sohn unternehmen sollte? Gibt es Gesten, Worte oder andere kommunikative und soziale Aspekte die berücksichtigt werden müssen?
Ich wäre Ihnen äußerst verbunden, wenn Sie mir eine möglichst detaillierte Aufzählung zukommen lassen. Gerne auch als Checkliste.
tatsächlich habe ich einige Erfahrungen in Sachen Erziehung machen können und auch, wenn ich nicht immer der beste Vater war, denke ich, dass ich doch einiges richtig gemacht habe.
Zuerst ist wichtig, wie alt Ihr Sohn ist.
Bis zu einem bestimmten Alter sind die Gespräche durchaus einseitig, da Ihr Sohn noch nicht die physischen Voraussetzungen besitzt, um ausführlich antworten zu können. Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin, stand in einigen Erziehungsratgebern, dass schon in dieser Phase ein intensives Gespräch und Zuwendung wichtig für das Kind sind.
In jedem Alter fördert es die Bindung zwischen Kind und Elternteil, "sanftes" Interesse an den Interessen des Kinds zu zeigen. Eine nächtliche Zimmerdurchsuchung, um herauszufinden, welche romantischen Interesse das Kind hat und ein folgendes Verhör, hat sich als eher negativ für die Beziehung herausgestellt.
Sollten Sie dies in Betracht ziehen, würde ich Ihnen empfehlen, zu warten, bis das Kind einige Stunden nicht daheim ist und als Verhörstrategie eine Atmosphäre, bei dem das Kind nicht weiß, dass es sich um ein Verhör handelt.
Ich hoffe dies konnte Ihnen schon etwas weiterhelfen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Sehr geehrter Herr Gitch,
da Sie offensichtlich langjährige Erfahrung darin haben ein Elternteil zu sein, wollte ich Sie bitten mir ein paar Empfehlungen auszusprechen.
Welche Gesprächsthemen empfehlen Sie? Gibt es gemeinsame Aktivitäten, die man als Mutter und Sohn unternehmen sollte? Gibt es Gesten, Worte oder andere kommunikative und soziale Aspekte die berücksichtigt werden müssen?
Ich wäre Ihnen äußerst verbunden, wenn Sie mir eine möglichst detaillierte Aufzählung zukommen lassen. Gerne auch als Checkliste.
Mit freundlichen Grüßen
D.